Bestell- und Ausgabesystem

Für einen einfachen und schnellen Bestellprozess, bieten wir Ihnen die Vorbestellung über das WebMenü und die bargeldlose Bezahlung der Mittagessen über das Internet an.

Die Artikel in unserem Schulbistro können jedoch weiterhin nur bar bezahlt werden.

Das Mittagessen kann ausschließlich bargeldlos bezahlt werden. Dazu ist ein elektronischer CHIP (ähnlich einem Schlüsselanhänger) nötig, der gegen ein Pfand von 2,50 € bei der Firma Schollin über das Internet bestellt werden muss.

In den Schule OHG Dinslaken benötigen die Schüler den Schülerausweis. Dieser muss im Sekretariat der Schule bestellt und abgeholt werden.

Anmeldung zum WebMenü:

  • Gehen Sie im Internet auf die Seite: https://schollin.webmenue.info/Login.aspx
  • Klicken Sie auf: Sie haben kein Konto? Legen Sie hier eins an.
  • Füllen Sie in den Masken mindestens alle mit einem * versehenen Felder aus und bestätigen Sie die ausgefüllte Seite mit dem grünen Button.

1.Teilnehmer:

  • Wählen Sie im Feld Einrichtung die gewünschte Schule.
  • Wählen Sie im Feld Gruppe die gewünschte Schule.
  • Geben Sie die Daten Ihres Kindes ein. (Ihre persönlichen Daten sind erst im nächsten Schritt unter „2. gesetzlicher Vertreter“ nötig.)

2. gesetzlicher Vertreter:

  • Tragen Sie hier bitte Ihre persönlichen Daten ein.
  • Bitte geben Sie auch Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie z.B. über Speiseplanänderungen, Ausfall der Mittagsverpflegung informieren können.

3. Zugangsdaten:

  • Hier steht bereits Ihre Nutzererkennung, diese benötigen Sie für Ihr Login.
  • Wählen Sie ein Passwort aus (mindestens sechsstellig).

4. Bestellen:

  • Hier ist die Bestellart schon vorgegeben, bitte bestätigen Sie mit dem grünen Button.

5. Zahlung:

  • Falls nicht schon vorgegeben, muss der Punkt Guthaben ausgewählt werden.

 6. Abschluss:

  • Hier müssen Sie die AGB’s, die Datenschutzerklärung und den zahlungspflichtigen Vertrag bestätigen (Haken setzen) und den angezeigten Sicherheitscode in das Feld übertragen. Bitte bestätigen Sie die Seite mit dem grünen Button.
  • Sie gelangen nun auf eine Seite, wo Sie ein Dokument mit Ihren Daten ausdrucken können, möchten Sie es nicht, bestätigen Sie mit dem Schritt „weiter“.
  • Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen.

„Starter Paket“/ programmierter Chip:

Nach ein paar Tagen liegt das „Starter Paket“ mit dem programmierten Chip (Chip nicht bei OHG Dinslaken) zusammen zur Abholung im Schulbistro der Bäckerei Schollin bereit. Darüber erhalten Sie keinen Bescheid, Ihr Kind sollte regelmäßig nachfragen, ob der CHIP zur Abholung vorliegt.

Bei der Abholung muss das Pfand für den CHIP in Höhe von 2,50€ in bar am Schulbistro der Bäckerei Schollin bezahlt werden (nicht bei OHG Dinslaken).

Das „Starter Paket“ enthält ein Dokument mit Ihren persönlichen Daten aus der Anmeldung, sowie:

    • den Benutzernamen
    • die Identifikationsnummer (= „Webmenü-ID“)

Diese Webmenü-ID muss bei jeder Guthabenüberweisung als Verwendungszweck angegeben werden – nur so kann der überwiesene Betrag eindeutig dem  Chip (bei OHG Dinslaken, dem Schülerausweis) Ihres Kindes als Guthaben zugeordnet werden!

Sie finden diese ID und die Zielkontoverbindung auch bereits in Ihrer Anmeldung unter Punkt Zahlungsdaten à Erkennungsmerkmale à Webmenü-ID. So können Sie vorab und sofort eine Guthaben Überweisung für ihr WebMenü Konto tätigen. (Sie brauchen nicht warten, bis Sie das Starter Paket erhalten haben).

Einloggen im WebMenü:

Auf der Startseite (https://schollin.webmenue.info/Login.aspx) können Sie sich fortan mit Ihrer Nutzererkennung und dem Passwort einloggen.

Bestellung der Menüs:

Eine Vorbestellung ist erst möglich, wenn das Benutzerkonto ausreichend Guthaben aufweist (mind. ein Menüpreis). Auch dann haben Sie erst eine Einsicht in den Speiseplan.

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 3-4 Werktagen für die Verbuchung des überwiesenen Guthabens. Danach können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten aus dem „Starter Paket“ von Ihrem PC aus anmelden und die gewünschten Menüs aus dem Speiseplan auswählen (Haken setzen) und bestellen (den grünen Button Bestellen anklicken). Der Betrag wird automatisch von Ihrem Guthabenkonto abgezogen.

Bestell- /Abbestellzeiten:

Die Buchung kann bis 13:00 Uhr am Vortag erfolgen, für Montag muss am Freitag (bis 13:00 Uhr) bestellt werden (identische Regelung bei Feiertagen).

Sie können die Buchung natürlich auch bis 08:00 Uhr des aktuellen Tages wieder stornieren, wenn Ihr Kind krank wird oder sich kurzfristig anders entscheidet.

Dazu müssen Sie sich in Ihr Konto einloggen oder bei der Bäckerei Schollin telefonisch unter 02064 -47720 Bescheid geben – beachten Sie bei jeder dieser Möglichkeiten die 08:00 Uhr-Frist!!

Wichtiger Hinweis: Stornierungen für den aktuellen Tag der Essensausgabe sind nach 08:00 Uhr nicht mehr möglich. Ausgewählte Essen werden definitiv abgebucht und die Kosten nicht zurückerstattet.

Ausnahme am THG und OHG Dinslaken:  Hier muss die Bestellung des gewünschten Menüs bis mittwochs 14.00 Uhr für die Folgewoche erfolgen. Eine Abbestellung des Menüs ist leider nicht mehr möglich.

Kündigung:

Die Kündigung erfolgt durch Rückgabe des Chips. Den Chip können Sie im Schulbistro abgeben und erhalten das Pfand von 2,50€ natürlich zurück (Nicht beim OHG Dinslaken).

Sie haben gegenüber der Bäckerei Schollin GmbH & Co.KG grundsätzlich keinen Anspruch auf Auszahlung oder Rückerstattung des nach Kündigung verbliebenen Restguthabens auf dem Nutzerkonto.

Im Einzelfall kann auf entsprechende schriftliche Anfrage ihrerseits das verbliebene Restguthaben in ein Kundenkartenguthaben der Bäckerei Schollin umgewandelt werden. Das Kundenkartenguthaben berechtigt zum Kauf von Produkten in den Filialen der Bäckerei Schollin GmbH & Co.KG.

Sollten Sie in diesem Zusammenhang weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Bäckerei Schollin. Wir stehen Ihnen unter schulbistro@schollin.de oder telefonisch unter 02064/4772281 (Frau Syren) gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Anmeldung und Bestellung und Ihrem Kind im Anschluss stets einen guten Appetit!  

Ihre Bäckerei Schollin